Artemyth von Himmelstoß
 
Diana Gleißner alias Artemyth von Himmelstoß Artemyth von Himmelstoß, mein Künstlername zusammengesetzt aus Arte (Kunst), Myth (Mytos und Mystik) und dem Mädchennamen meiner Großmutter (von Himmelstoß). Gleichzeitig stellt dieser Name eine Verbindung zu meinem bürgerlichen Leben dar. Artemyth entspricht Artemis - grichische Jagdgöttin, während ich nach der römischen benannt bin (Diana).

Ich lebe in der Oberpfalz mit meinem Ehemann und meinen drei Kindern.

Ich schreibe Gedichte, Romane, Chroniken und Kurzgeschichten, fotografiere und male, um die Eindrücke des Alltags auf Leinwand und Papier festzuhalten. In meiner knapp bemessenen Freizeit unternehme ich lange Spaziergänge mit meiner Familie. Die Natur liefert viele Eindrücke und Bilder, für meinen Roman "Gefangen im Schatten der Vergangenheit", Kurzgeschichten "Der gestiefelte Gugelhupf" und das Gedichts- und Fotobuch "Cogitatio" ...

Weiterhin liebe ich die Musik, vor allem klassische Werke großer Meister. Diese inspirieren mich. Ich setze mich ans Klavier und komponiere eigene Musik. Dabei entstehen auch zeitkritische Werke, sowie Unterhaltsames und Lustiges. Hey, ihr ganz Großen, Ave Maria [...], Eine ferne Insel oder Kohl im Angebot, Die scheiche Liesl ... und vieles weitere mehr.
 
© 2011 Artemyth von Himmelstoß